Persönliches

Wer bin ich?
Ich heiße Jutta Friedel Kramer, bin 1966 geboren und in einer Familie mit einem pferdebegeisterten Vater aufgewachsen. Wir hatten meistens 2-4 Pferde direkt am Haus mit angrenzenden Weiden stehen.

Es war eine richtige Idylle – wenn die Arbeit nicht gewesen wäre…Als Kind und Jugendliche ist man nicht immer begeistert, Heu und Stroh zu ernten, wenn die Schulkameraden ins Schwimmbad gehen…. Ich bin somit von Kind an mit dem Verantwortungsgefühl für die Kreatur groß geworden.

Nach dem Abitur und der Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin (frz., engl.) und Übersetzerin (engl.) nahm zunächst der Beruf den größten Teil meiner Zeit in Anspruch. Aufgegeben habe ich mein Hobby zu keiner Zeit.
Mit dem Erwerb des Bronzenen Reitabzeichens 1997 habe ich mich der Reiterei wieder verstärkt gewidmet, weitere Aus- und Fortbildungen folgten.

Heute lebe ich mit meinem Mann und unserer Kleinen Münsterländer-Hündin Cora im idyllischen Odenwald und habe 2011 meinen Traum, mein Hobby zum Beruf zu machen, in die Tat umgesetzt.